Coaching-Projekt gewinnt Preis beim Ideenwettbewerb für die KFZ-Branche

Wir gratulieren der Familie Pürstinger!

3. Preis beim Digitalen Fußabdruck - dem Ideenwettbewerb für die KFZ Branche

Am 12. Februar 2020 wurden im Rahmen des 40. Tag der OÖ KFZ Wirtschaft die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs "Digitaler Fußabdruck" bekanntgegeben. Den 3. Platz konnte die Familie Pürstinger mit ihrer innovativen Idee einer App für Gebrauchtwagenverkäufe erzielen.
Es handelt sich um eine schnell und einfach zu bedienende Auktions-App für Mobilgeräte sowie Desktop-PC für die Händler zu Händler Vermarktung von Gebrauchtwagen.

Die Auszeichnung als Preisträger beim Digital Footprint Award ehrt uns sehr und hat uns wertvolle Kontakte in die KFZ Branche verschafft. Es hat uns auch gezeigt, dass wir mit unserer App eine wichtige Lösung für die Branche anbieten können. Die Nachfrage ist bereits groß und die Resonanz der Händler sehr gut." erzählt Jörg Pürstinger.

Cityfoto Auszeichnung Africar.jpg

KatoulyDavid/cityfoto

Die eingereichten Ideen wurden auf formale Kriterien sowie auf folgende Punkte hin geprüft.

• Innovationsgrad (25%)
  • Effizienz-/Effektivitätssteigerung (Optimierung von Prozessen) (25%)
  • Schaffung eines erkennbaren Wettbewerbsvorteils durch Stärkung der Kundenbindung, Neukundengewinnung, oder durch Generierung von zusätzlichen Umsätzen (25%)
  • Umsetzung- und Realisierungschance (25%)

Smart Innovation Steyr freut sich sehr, dass sich die Idee auch hier durchsetzen konnte. Seit 2019 wird das Projekt vom Netzwerk durch Coaching von Michael Kölbl, Hubert Preisinger und Alexander Stellnberger unterstützt.

"Unser Projekt hat auch dank eurer Unterstützung, den 3. Platz beim digital Footprint Award gemacht" freut sich Jörg Pürstinger.

Auch 2020 sind innovative Ideengeber gerne eingeladen bei Smart Innovation Steyr ihre Projekte einzureichen. Die Bewerbung kann jederzeit - das ganze Jahr über - mit dem Einreichformular erfolgen.

Kontakt:

TIC Steyr: office@tic-steyr.at / +43 7252 220 100